Über mich Meine Philosophie und Arbeitsweise Zertifizierungen und Ausbildungen Hundekaufberatung Welpenfrüherziehung Hundeerziehung Der Begleit- und Gebrauchshund Problemhundetherapie Ernährungsberatung Hundebetreuungsservice S.D.T.S. Leistungsumfang Preise Öffnungszeiten Termine/Aktuelles Hunde- Haftpflicht Wissenswertes Zum Nachdenken Galerie Links So finden Sie mich
Startseite Zum Nachdenken

Zum Nachdenken


Impressum Kontakt Datenschutz

Zum Nachdenken

Ein bedauernswerter Hund,...

...der isoliert vom Menschen...


...und an der Kette gehalten sein Leben verbringen muss.

Schauen Sie nicht weg!


Hunden steht eine artgerechte und angemessene Lebenshaltung zu!

Hundeliebe?



Es stimmt einen schon nachdenklich, was der Mensch so alles unter Tierliebe versteht.

Was würde wohl dieser Hund dazu"sagen"?

Ihn fragt ja niemand...


...und so kann der Mensch bedenkenlos seine Eitelkeit befriedigen. Eine Medaille mehr, ein weiterer Pokal im Schrank und eine bunte Urkunde an der Wand. Auszeichnungen die den Hund mit Sicherheit nicht interessieren!




Starkzwangmittel die ich ablehne!

Der Verlierer ist immer der Hund!


In Deutschland finden jährlich noch immer hunderte von illegalen Hundekämpfen statt. Übersät mit Bissverletzungen werden die "Gewinner " wieder zusammengeflickt, die Verlierer wie Müll entsorgt. Egal wie der Kampf auch ausgeht..., der Hund bleibt immer auf der Strecke.

In den Tierheimen...

...endet so manches Hundeleben


Tiere, die nicht den Erwartungen ihrer Besitzer entprochen haben werden dann "abgeschoben". Für ältere Hunde und solche die problematische Verhaltensweisen zeigen, ist dies dann oftmals die Endstation ihres Daseins.

Zitate


"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.

( Theodor Heuss, Bundespräsident 1949-1959)

"Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen"
(Friedrich der Große)

"Die Menschen streichen meistens das Negative heraus, oder haben Sie schon einmal ein Schild mit der Aufschrift "Gutmütiger Hund" gesehen?
(Unbekannt)

"Welch geistige Armut muss unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen"
(Karin Szech)

"Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können, es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!"
(Jeremy Bentham)

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt"
(Mahatma Gandhi)

"Wie viele Leute wissen von ihrem Hund nicht mehr, als was er gekostet hat"
(Horst Stern)

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit"
(Albert Schweitzer)

"Mit Gewalt erzieht man keinen Hund, man erreicht nur das dieser leiser bellt"
(Der Hundeflüsterer)